Vorstand bestätigt

 

neuer Vorstand
Die Vorstandscahft wurde für drei Jahre bestätigt: 2. Vorsitzender Gerhard Naujoks, 1. Vorsitzender Jürgen Karg, Kassier Karl-Heinz Leppert, Dirigent Vitus Karg, Dirigentin Luitgard Jonak und Schriftführer Lothar Kaiser.

Die Neuwahl der Vorstandschaft erfolgte bei der Hautversammlung des Gesangvereins „Liederhort“ in den Willmersreuther Gemeindestuben. Mit einem Liederabend am 17. Mai und dem Tag des Liedes am darauffolgenden Tag wird man das 110-jährige Bestehen des Vereins feiern.
Auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen gelungenen Auftritten der beiden Chöre konnte der erste Vorsitzende Jürgen Karg zurückblicken. Ein besonderes Ereignis war der mehrtägige Vereinsausflug an die Ostsee. Sein besonderer Dank galt den beiden Chorleitern Luitgard Jonak und Vitus Karg.
Die Dirigentin Luitgard Jonak war mit der Leistungen ihres Frauenchores bei den Auftritten sehr zu zufrieden. Sie hofft, dass noch einige Frauen in ihren Chor eintreten, um die Abgänge der letzten Jahre auszugleichen.
Vitus Karg, der den Männerchor nun schon 50 Jahre dirigiert, bat die Versammlung nicht zu jammern. Wie bei den anderen Vereinen des Dorfes gibt es stetes Auf und Ab: Schon drei Mal hat der Chor mit starker Besetzung alle Wertungssingen hervorragend abgeschlossen. Dazwischen gab es aber auch Jahre, in denen man mit schwacher Besetzung und wenig Anerkennung gesungen hat und man sogar den Chor auflösen wollte. Noch vor zwei Jahren hat er erneut das Ende des Männerchores befürchtet. Durch die Kameradschaft und den Durchhaltewillen seiner Sänger blickt er nun beruhigter in die Zukunft, zumal mehrere teils junge Sänger zum Chor gestoßen sind.
Dass die Chemie unter den Mitgliedern stimmt, zeigten die anschließenden Vorstandswahlen. Unter der Leitung von Bürgermeister Dieter Adam wurden Jürgen Karg als erster Vorsitzender, Gerhard Naujoks als sein Stellvertreter, Karl-Heinz Leppert als Kassier und Lothar Kaiser als Schriftführer bestätigt.
„Die Willmersreuther halten zusammen“, deshalb ist dem wiedergewählten Vorsitzenden Jürgen Karg nicht bang, erfolgreich im Mai die Feier zum 110-jährigen Bestehen des Vereins in der Mainleuser Sommerhalle abzuschließen: Geplant ist am Samstag, den 17. Mai, ein Liederabend mit den Chören aus Burgebrach, Kirchlein und Mainroth und am Sonntag der Tag des Liedes mit der Sängergruppe Mainleus.
In seinem Grußwort betonte der Bürgermeister Dieter Adam: „Singen macht unheimlich Spaß, das habe ich bei meinen Auftritten beim Chor der Bürgermeister erfahren“.